Hallo liebe Freunde!

Hallo liebe Freunde,

In Hermsdorf sind wir am 3. Juli so gegen 16:00 Uhr auf die volle Autobahn, kein Stau bis zur Abfahrt Kremmen.
Im Teichland Linum sind wir 19:00 Uhr angekommen. Der polnische Koch der Fischerhütte hat uns noch ein Welsfilet, gegart über dem Holzkohlengrill mit italianischen Salat zubereitet, war toll.
Einen Platz mit Sonnenuntergang und Froschkonzert hatten wir mit unserem Gespann auch. Gegen 22:00 Uhr kam die brandenburgischen Luftwaffe, dann fix ins Boot.
Die heutige  Fahrt bis Barth war problemlos, bis auf einen kleinen Stau auf der A19.
Ankunft im Segelverein, da wurden wir schon erwartet, dann slippen, Trailer und Auto abstellen.
Gegen 13.00 Uhr haben wir dann abgelegt in Richtung Zingst, dort im Hafen ein Fischbrötchen und ein dänisches Softeis. Durch die Meiningenbrücke in den Prerowstrom bis zum Bootsverein des Wasserwanderrastplatzes.
Hier wurden wir nett aufgenommen, haben einen Liegeplatz bekommen. Dann ging es aber gleich die paar Meter über die Hohe Düne an den Strand, Baden in der Ostsee, Wassertemperatur hier 18°C, im Prerowstrom sind es 24°C.
Morgen soll es zurück nach Zingst gehen, Montag nach Barth zum Treibstoff nachbunkern. Das Wetter wird dann den weiteren Ablauf entscheiden. Morgen erstmal vor den Gewittern in Zingst abducken.

Für Funkamateure:
Ich bin wie immer jeden früh um 8:00 Uhr Lokalzeit auf dem 80m-Band auf 3625 kHz bis 8:30 Uhr hörbereit für anrufende Stationen.
Skeds bitte per Mail.
Wie die APRS-Abdeckung in diesem Revier ist, kann ich noch nicht sagen.
Auf jeden Fall sende ich gezielt jeden Abend vom Liegeplatz aus meine Position.
Hier der Link zu unserer nautischen Position:
—————
http://aprs.fi/#!call=a%2FDL2ARH-5&timerange=3600&tail=3600
————–
Ich füge den jetzt immer drunter, so einfach draufklicken und die Karte geht auf

73 von Bord der SKIPPER

Rolf  und Ilona


German Amateur Radio DL2ARH
VUS-Referent Dsitrikt Thüringen
stell.Distriktvorsitzender Distrikt Thüringen
www.fam-skipper.de – Motorboot „SKIPPER“
Zwei Hobby’s – ein Boot
0170 9355573

Position_Prerow.jpg
Position_Prerow

DSCF3267 DSCF3251 DSCF3255 DSCF3257

DSCF3264

Blick auf die Ostsee bei Prerow

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Hallo liebe Freunde!

  1. Hallo Ilona und Rolf, ich bin jetzt das erste mal in eurem Blog und freue mich schon auf neue (aktuelle) Beiträge. Viel Spass auf dem Achterwasser, am Strand und in Karnin! Grüße an die Crew. 73, de DM4JO – Jochen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s