Jetzt geht es zum ILLW, aber erst Baden!

Hallo liebe Freunde,

wir haben am 10.August gegen 10:00 Uhr in Menzlin abgelegt. In Anklam im Binnenhafen angelegt, Ilona hat dann hheeijbdicjgheiddie paar Schritte zum Supermarkt getan und frischen Proviant geholt. Der Weg zur Tankstelle neben dem Supermarkt ist auch nicht weit, das haben wir zum
Nachfüllen unserer Treibstoffvorräte genutzt.
Mit vollen Tank sind wir dann die letzte Meile zum Peenestrom gefahren. Jetzt endlich mal wieder mit Gleitfahrt mit dem Boot nach Karnin. Als wir an der alten Hubbrücke vorbei gefahren sind, kam schon der Lotsenturm in Sicht. Im kleinen Hafen der Haffschänke angelegt, haben wir gerade noch Gentz jun. sprechen können( was man bei den Pommern so sprechen nennt), bevor er den Rasentraktor gegen sein Motorrad, ja der hat jetzt ein Motorrad, getauscht hat und davon fuhr. Er meinte “ Hat sich schon rumgesprochen, daß die Funker kommen“. Die Wiese ist gemäht, so steht uns für den Freitag der Platz für den Aufbau der Antennen zur Verfügung.
Dann kurzer Hand abgelegt und zurück in den Peenestrom Richtung Zecheriner Brücke.
Unser Tagesziel sollte ja Lütten Ort sein, aber auf halben Weg liegt Rankwitz, hier hat man die Wahl zwischen lecker Kuchen im Sommerrestaurant oder man geht zum Fischer, wir haben uns für Position_Luetten_OrtFisch entschieden. So gestärkt ging es dann bei zackigen Nordost über das Achterwasser nach Lütten Ort. Angelegt, im Vereinstagebuch eingetragen, das Liegegeld bezahlt und mit dem Handtuch zur Ostsee, baden.
Wir wollen noch bis Mittwoch hier bleiben.

73 Ilona und Rolf von Bord der SKIPPER

Nun noch ein CINZANO und dann in die Koje 🙂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s