Boot umgesetzt

Hallo liebe Freunde,

gestern sind wir gegen 14:00 Uhr in Salem im Yachthafen angekommen. Schon lange vor Aalbude auf der Peene
haben wir angerufen, da wir slippen wollten. Wir konnten den Hafenmeister nicht erreichen, Mailboxspruch half auch nicht. Das Büro war zu, keiner da. Den Spruch an der Tür hat er wohl recht wörtlich genommen.
Einem Mann, welcher sein Segelboot aufriggte, fiel unser Problem auf. Er gab uns den entscheidenden Tip, des vierte Haus, da wohnt der zweite Hafenmeister, der ist immer da. Ilona los und kam mit freudigem Gesicht zurück, der Second-Hafenmeister kam und der Rest war ein Kinderspiel, Slipgebühr+Trinkgeld bezahlt, Danke gesagt und los.
Mit dem Gespann durch die Mecklenburger Schweiz nach Waren und Röbel, da haben wir nochmal eingekauft und dann weiter über Mirow, Canow nach Kleinzerlang und der Marina Wolfsbruch. Das Boot geslippt, Trailer und Auto weggestellt und durch den Hüttenkanal zum Tietzowsee, gleich rechts am Westufer einen Platz zum Liegen gesucht und dann gab es Gyros, wir hatten Hunger.
Heute sind wir zum Pälitzsee, haben Bekannte besucht und sind dann weiter durch die zwei Schleusen zur Woblitz ( ist ein See) gefahren.
Bei Priepert zweigt man hier vom Ellbogensee in die Havel ab. Über den Priepertsee weiter, kommt dann noch die Hausbrücke in Ahrensberg bevor man die Schleuse Wesenberg erreicht, dann ist man auf der Woblitz.
Nach 5 km Gleitfahrt sind wir an der Quassower Havel angekommen, bei herrlichem abendlichem Sonnenschein haben wir einen schönen Ankerplatz in einer Bucht am Westufer des Kleinen Labussees gefunden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s