KIWIX

Ja, der KIWIX.
Auf die Idee brachte mich mein Funkfreund Thoralf, http://www.wigwam.flyandsail.de/, er hatte auf seiner Weltumseglung Wikipedia Offline in Textform dabei.
Nun ist die Entwicklung an dieser Stelle weitergegangen und man kann Wikipedia nur Text oder mit Bildern kostenfrei nutzen. Nur mit Text sind es ca. 4GB mit Bildern dazu 22 GB.

Und so geht es:

Auf die Seite http://www.kiwix.org/wiki/Main_Page/de gehen und herunterladen, hier der direkte Link http://download.kiwix.org/portable/wikipedia_de_all.zip.
Für die 22 GB mit Bildern habe ich mich entschieden.
Dann einfach installieren, geht hervorragend.
Es ist auf meinem Tablet mit WIN10 installiert.
KIWIX ist einfach der Angucker.
So morgen geht es los auf unseren Urlaubstörn , da gibt es mehr Info von Bord.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “KIWIX

  1. Tolle Sache! Spart unterwegs Zeit, Geld und Nerven, wenn irgendwo in der Pampa die Internetanbindung mal wieder nicht so richtig will.

    Guten Start für die erste Runde des 2016er Törns, ich freue mich schon auf interessante Berichte von unterwegs.

    73/55 Torsten, DL4APJ

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s