Alte Liebe

Wir kennen uns schon ein paar Jahre, begonnen hat es bei einem gemeinsamen Törn auf der Elde vor der Schleuse Neuburg
Richtung der Großen Seen.
Getroffen wird sich zufällig auf dem Wasser oder nach einer Verabredung, wenn man in der Nähe ist.
Wir haben das Buch gekauft und gelesen.
Aus unserer nahezu 40 jährigen Wasserssportzeit lesen wir viel Parallelen und Gemeinsames.

Liebevoll und augenzwinkernd zeichnen einige Geschichten ein Bild vom Urlaub in der DDR abseits der vom System vorgegebenen Pfade.
Andere erzählen Kurioses aus der Welt eines „Hobbybinnenschiffers“ im Hier und Jetzt.
Ganz nebenbei bildet sich über 30 Jahre deutsch-deutsche Urlaubsgeschichte ab, zum Nachdenken, vor allem aber zum „Nachschmunzeln“
Das alles erzählt anhand einer nicht ganz typischen Chemnitzer Familie. Reiten sie mit auf einer Woge zwischen Wetter-App, Osmose-Alarm, FKK, SOS, Schleusengeflüster bis hin zur fundamentalen Erkenntnis „Ieborall sin’ Sachsen“.
Ein absolutes Muss für Wassersportfreunde vom Bodensee bis Flensburg.

Das können wir bestätigen, denn wir kommen in dem Buch auch vor.
Danke für das Denkmal, welches ihr uns gesetzt habt.

Die Besatzung der SKIPPER

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Alte Liebe

  1. Ich habe mir das Büchlein von Amazon zuschicken lassen und was soll ich sagen… . Heute früh mit dem Käseblatt aus dem Kasten gezogen und als ich Richtung QRL startete, war die knappe Hälfte bereits gelesen. Kurzweilig, witzig, eben lesenswert. Nur: Rolf, du schriebst, dass ihr auch vorkommt. Nur bisher habe ich euch noch nicht gefunden. Oder, wart ihr die schnorchelnden Schwimmpanzer?

    73, de DM4JO – Jochen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s