Plauer See und wir hoffen es wird blauer

Inzwischen ist unsere Reise weitergegangen. Vom Schweriner See sind wird in die Stör zurück in die
Elde zu Berg. Das Wetter war gegenüber der Anreise nach Schwerin angenehm. So konnten wir ohne Persenning fahren. Noch eine Übernachtung war auf der Elde nötig, dass haben wir hinter Parchim im Slater Moor beim Wasserwanderratplatz „Am Brunnen“ getan.
Gestern kamen wir hier auf dem Plauer See an.
Bei der Fischerei Wendorf wurde erstmal das Abendbrot erledigt. Schade, Wels war aus, Zander war aus, Hecht war aus, also griffen wir zur Lachsforelle. Die Kellnerin sagte, dass die Fischer mit dem Fang der begehrten Fische kaum hinterherkommen. Außerdem sind im Moment viele Touristen unterwegs.
Seit gestern abend ist das Wetter wechselhaft, kühler und windig, böhig aus verschiedenen Richtungen .
Wir liegen aber  hier gut, die beiden Heckanker den „Hang runter“ auf 12m Tiefe. Wir stehen in 1.2m tiefen Wasser mit Bugleine fest.
Heute war Putz- und Flicktag, sowie Wartung am Boot. Das bedeutet, Alles mal durchsehen, bis in den letzten Winkel gucken und Innen und Außen putzen.
Ab morgen wird laut unserer „Wetterfee“ und den Nachrichten von Antenne MV das Wetter zunehmend besser, also blauer am Plauer See

 

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Plauer See und wir hoffen es wird blauer

  1. Hallo ihr beiden, da wir selbst an diesem Wochenende unterwegs waren (in Bellin am Stettiner Haff), ist heute früh der Brötchenservice ausgefallen. Und eigendlich habe ich erst in einer Woche mit euch auf den oberen Seen gerechnet. Also werde ich mal schauen, was ihr noch so vor habt. Evtl klappt es dann ja am kommenden WE noch?
    73, de DM4JO – Jochen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s