Curry-Wurst und Himbeergelee

Carpe diem, also nutze den Tag, Mensch, bald jedes zweite Boot heißt so, wenn nicht, heißt es Seute Deern.
Wir haben die Zeit zwischen unseren zwei Urlauben besser genutzt, die Tage genutzt.
Einmal war das Boot wieder seeklar zu machen und zu warten, Alles soweit fertig. Die Bordbibliothek mal ausgemistet, und neue Lektüre hinein für den bevorstehenden Törn. Zu den Büchern und dem Bezug eines Buches zu meinem Geburtsort und unserem Törnziel Usedom gibt es noch einen gesonderten Blog.
Ich hatte in Jena zutun und der Appetit auf eine Curry-Wurst war stärker als die Disziplin der Ernährung. Es zog mich zu Fritz Mitte Fritierstation am Johannesplatz.
http://www.fritzmitte.de/
Beim Verköstigen sah mir Carl Zeiss zu.
Ein kurzer Verdauungsspaziergang durch die Wagnergasse mußte die „Wurscht“ mit den belgischen Pommes erstmal in die richtige Magenposition bringen. Nun sind es noch zwei Tage bis zum Start des Peene-Usedom-Törns ab Salem.
Hier der Link zu einem alten Blog https://motorboatskipper.wordpress.com/2017/08/11/der-amazonas-des-nordens-die-peene/
Wir haben selbstgemachte Marmeladen geschenkt bekommen, die kommen an Bord und sind ein guter Einstieg in den Tag beim Frühstück.
Wir berichten weiter, es wird spannend !

Advertisements

Ein Gedanke zu “Curry-Wurst und Himbeergelee

  1. Wir wünschen euch eine schöne zeit an Bord und hoffentlich genug Wasser unterm Kiel. Wir sind inzwischen wieder am liegeplatz und fahren morgen mit dem Auto nach Hannover. Danach bleiben uns noch 2 Wochen auf dem Boot.  Liebe grüße und ahoi  Sofie und Wilfried 

    Von meinem Samsung Gerät gesendet.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s