Fuchs, Du hast die Schuh gestohlen

ja, so ist es halt, wenn man die Schuhe auf dem Steg vorm Boot gestellt hat und nachts der
Fuchs kommt. Wir haben nur einen Schuh wiedergefunden. Von dem anderen Schuh fehlt jede Spur.
So geschehen im Sportboothafen bei „Vadder Gentz“ in Karnin.
Wie jedes Jahr waren wir am dritten Wochenende des August dort mit eine Team Funkamateure zum Internationalen Leuchtturm-und Feuerschiff-Wochenende im Äther tätig. Es kamen wiedermal so 800 Funkverbindungen in alle Welt auf Kurzwelle zu stande.
Es hat Spaß gemacht, das Team hat gut zusammen gearbeitet, und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr am Leucht-und Lotsenturm in Karnin.
Unseren Webmaster der Webseite des Distriktes Thüringen im DARC e.V. ( Deutscher-Amateur-Radio-Club) haben wir kräftig mit Bildern versorgt. So kann man sich unter diesem Link ein Bild des Geschehens machen. https://www.darc.de/der-club/distrikte/x/aktuelles-aus-thueringen/impressionen/
Es gab auch den Geburtstag von Dani DH2FD zu feiern. Nachmittag gab es Kaffe und selbstgebackenen Kuchen.
Wir haben am Montag abgelegt und sind Richtung Peene gefahren. Nach einem kurzen Tank- und Einkaufsstopp in Anklam sind wir wir weiter in Richtung Kummerower See.
Bei der Zwischenübernachtung in Alt Pentzlin haben wir Bootsfreunde aus Anklam getroffen.
Sie waren früher auch im Hafen von Karnin und hatten damals unser Treiben beobachtet. Nach einem netten Abend ging es dann früh weiter.
Angekommen in Salem haben wir aufgeslippt und sind nach Plau am See gefahren. Es sind auf
dem Landweg so 55 km, aber mit 64m Höhenunterschied. Einen direkten Wasserweg gibt es nur über das Stettiner Haff, die Oder, dem Schiffshebewerk, dem Oder-Havelkanal, der Havel nach Mecklenburg zur Müritz. Dafür war die Zeit des Urlaubes zu kurz.
Nicht vergessen haben wir dem Hafenmeister in Salem zu sagen, daß die beiden Anklamer Boote noch kommen. Wir sollten auch das „Zauberwort TITANIC“ ausrichten, schon war dem Hafenmeister Alles klar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s