Thüringen-Constest vom Boot

Eigentlich hat der Contest wieder Spaß gemacht. Contest ist ein Funkwettbewerb.
Wir sind gestern in Thüringen mit unserem Gespann gestartet. Gegen 13:00 Uhr war dann das Boot im Wasser und
Auto und Trailer abgestellt. Dann ging es durch Potsdam, dem Wannsee die Havel zu Berg. Mit Einlage einer
Nachtfahrt auf dem Oder-Havel-Kanal war wir dann an unserem Liegplatz im Unterwasser der Schleuse Liebenwalde angekommen. Die Bordakkus ( 55Ah Gel und 20 Ah Lithium) waren voll.
Heute zum Samstag, früh die morgentlichen Erledigungen an Bord, Frühstück, Laptop ins Cockpit stellen und Antenne abstimmen. Die Sonne schien mir genau aufs Display, also andere Sitzposition.
Es war wieder mal so, daß sich einfach Stationen auf meine Frequenz setzten und CQ riefen. Nach „Frequenz besetzt“ war dann meist Ruhe, nur einer DL2ROA aus Z94 (http://dl2roa.darc.de) war hartnäckig, erhöhte seine Leistung und machte es mir unmöglich weiterhin auf 3620,ooo kHz zu bleiben. Mit meiner Mobilantenne und einer einmal ausgeführten
Abstimmung habe ich nur +/- 10 kHz Ausweichmöglichkeit.
Ich rief ihn an, er hat mich einfach ignoriert und weitergemacht. Er hat mich 100%ig gehört, das konnte ich aus den arbeitenden Stationen entnehmen. Ich finde unsportlich. So ein Verhalten habe ich schon mehrfach in Wettbewerben mir gegenüber oder portabel arbeitenden Stationen erlebt. Der Thüringen-Contest fällt oft auf den Termin unseres Abschluß-Törns der Bootssaison.
Leise bin ich als Mobilstation nicht, das kann man meinem Log entnehmen, und Liebenwalde bis Teltow geht auf 80m.
Genug Stationen sind bei mir im Log, viele auch eine Station aus Dänemark haben sich bedankt mich zu arbeiten.
Mobil vom Boot aus und dann noch mit Sonder-DOK des Distriktvorstandes Thüringen war vielen wert über das 80m-Band zu drehen.
Jetzt fahren wir weiter die Havel zu Berg, bald kommt Zehdenick und das Fährhaus in Burgwall.
Auf unserer weiteren Fahrt werden wir noch die „Alte Liebe“ mit Sophie und Wilfried treffen.
Ein Widmung in dem Buch „Wasserwandern“, geschrieben von Wilfried fehlt noch, das wird wohl dieses mal klappen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s