Ein Quadratmeter Bier und zurück zum Frosch

Wir sind gestern nach langer mit Stau behafteten Autobahnfahrt in Salem am Kummerower See
gelandet. Dann das Boot ins Wasser und Abgewartet, Rasmus hat geblasen und der See war böse.
Aber nach zwei Stunden hat er sich soweit gelegt, dass war fahren konnten. Den See in Aalbude
verlassen und bis Trittelwitz gefahren (Trittelwitz kennt kein Mensch), angelegt und den ersten Abend an Bord im August eingeleitet.
Heute früh im lokalen Radio auf UKW die Nachrichten und den Wetterbericht in Plattdütsch gehört, der Wind soll immer noch „püstig seen“.
Jetzt die Lösung zu zwei Rätseln. Erstens zum Blog mit den Fischbrötchen, Mai Ling war es, Oehler hat es rausbekommen.
Zweitens, ein Quadratmeter Bier, das stammt von unseren Bootsfreunden aus Anklam, Ilona holte Getränke aus der Bilge und sie sahen vom Steg zu ( siehe Bild). Wir trafen sie letztes Jahr wieder mit ihrer VINETA in Alt-Plestlin. Der Abend schwand mit selbstgemachten Kräuter dahin.
Der Frosch vom letzten Jahr neben unserem Boot hat sich noch nicht wieder blicken lassen, aber wir warten am selben Liegeplatz auf ihn.
Am Tag unserer heimatlichen Abreise kam noch eine Anerkennung der Marinefunker-Runde zur 25 jährigen
Mitgliedschaft, ich habe mich darüber sehr gefreut. Wir sind ja auch auf dem Weg nach Usedom und reif für die Insel.
Nächstes Wochenende ist Internationales Leuchtturm – und Feuerschiff-Wochenende, da wird das Eventrufzeichen der Marinefunker-Runde DL0MFK/Lighthouse im Äther verteilt.
Wird wieder eine tolle Team-Veranstaltung. Wir kommen traditionell per Boot, die anderen Team-Mitglieder per Auto, schaut mal auf http://www.dl0mfk.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s