Ich hab den Farbfilm vergessen

Genau, wir waren die letzten Törn nur jeweils am Wochenende unterwegs.
Wir sind zwar im Ruhestand, aber doch nicht ganz. Ich bin in den jeweiligen Semestern als Dozent
an der EAH Jena tätig. Ich betreue Studenten in den Praktikas für Grundlagen Elektrotechnik und Elektronische Bauelemente. Dieses Jahr war der Stundenplan durchgängig von Montag bis Freitag um 11:00 Uhr, zum ersten Mal wieder in Präsenz und nicht online vor der WebCam.
So blieb halt nur das Wochenende und die Untere Havel. Wir haben es trotzdem entspannend genossen.
Und dabei passiert, was nicht passieren soll, ich habe die Kamera und damit den Farbfilm vergessen. Das Mobiltelefon ist da kein echter Ersatz für schöne Fotos.
Auf den Wochenend-Törns konnten wir gut unsere Umbauten und Veränderungen am Boot testen.
Unsere neue Energieversorgung auf Basis von Lithium-Akkus funktioniert prima und zuverlässig.Eine Beruhigung für unseren ersten größeren Törn in einer Woche. Dann geht es im August nochmals auf Fahrt zur Insel Usedom.
Da ich den Farbfilm vergessen hatte habe ich mir gedacht, ich hänge mal Bilder aus Törns der vergangenen Jahre dran. Unser Boot ist nun schon über 30 Jahre alt, natürlich ständig modernisiert, neue umweltgerechte und sparsame Motoren bekommen.
Es hat also schon viel gesehen. Neben den Binnentörns auf Flüssen und den Seen in Brandenburg und Mecklenburg, sind wir auf den Haffs und Bodden der Ostsee unterwegs.
Der Limfjord in Nordjütland in Dänemark und der Schärengarten an Schwedens Ostküste ist auch schon unter dem Kiel durch.
Schön sind auch die Möglichkeit nahezu binnen zu liegen und über den Deich an die Ostsee zu gehen.
Diese Gelegenheit ist auf Usedom bei Lüttenort und auf dem Darß bei Prerow gegeben. So die Auswahl, eine Auswahl für uns zu träumen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s