Mensch Alter! und Einen Scheiß muß ich !

Zu Mensch Alter komme ich später. Jetzt erstmal zu einen Scheiß muß ich. Das ist der Titel eines Buches indem ich gerade lese, sehr lebensnah.
Wir sind gerade auf dem Kuhwallsee vor Anker. Vom Kuhwallsee kam man noch bis 2017 in die Templiner Gewässer. Seit 2017 ist die alte Schleuse Kannenburg in Hammelspring, so heißt der Ort hier, baupolizeilich gesperrt. Ein Ersatzneubau steht an, ja, bloß wann. Die Abarbeitung dieser Aufgabe ist wohl, wenn es Beamten überlassen wird zeitraubend. Das wiederkäuernde Schaf an der Schleuse hat mir so die Frage beantwortet. Also, außer Zuschütten hat sich nix getan.
Aber was soll man denn von unseren Behörden erwarten. Dazu die praktischen Beispiele bei der Abarbeitung der CORONA-Pandemie, und aktuelle beim Warnen der Bevölkerung vor Hochwasser.
Sirenen sind abgebaut, Systeme funktionieren nicht, einen Staudamm kann man nicht ablassen, da Grundablass defekt, aber man lacht dazu. Man hat bestimmt Sean Brummel mit EINEN SCHEISS MUSS ICH gelesen.
Jetzt zu MENSCH ALTER. Wir trafen letztes Jahr auf der Fischerinsel im Großen Lychesee eine nette Familie mit Boot, Boot heißt OPA MANNI, die haben einen kleinen Sohn, sehr aufgeweckt und an Allem interessiert. Schwimmt wie ein Fisch und ist nicht aus dem Wasser zu bekommen. Er kam zu uns geschwommen, stieg auf unsere Trimmklappe und fragte, ob er mal unsere Sschraube sehen kann. Ich hob den Außenborder an, er sah die Schraube und sagte MENSCH ALTER ist die groß.
Heute haben wir sie wieder getroffen, erst in Liebenwalde im Hafen am Langen Trödel, dann im Fährhaus in Burgwall. Dieses Mal die Frage, ob ich ein Ruderblatt habe, ich, nö, macht die große Schraube MENSCH ALTER.
Was ich noch vergessen habe, Miss Merkel geht ja in Rente, stammt hier aus Templin, ihr Wochenendgrundstück ist ja auch hier, soll mal ein wenig Druck machen mit dem Ersatzneubau.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s