Steinhavel gesperrt und die Brombeermarmelade ist alle

Ich glaube, das muß man erklären. Es stammt aus der selben Quelle, Oha. Mein Funkfreund Jochen DM4JO hat mir den Zeitungartikel des „Mordkuriers“
( bin ich gemein, :-P) geschickt. Von seiner XYL ( seiner Frau) bekamen wir Brombeermarmelade.
Die Brombeeren sind vom Busch an unserem Standort beim Leuchtturmfunken, also ein Jahr alt, da kann man nur noch Marmelade draus machen.
Kerstin, Marmelade war köstlich !
Ja, Schleuse Steinhavel wird komplett neugebaut. Ich hoffe es wird kein „Zaaren“ daraus, da hat es an der Schleuse Zaaren ein Jahr länger gedauert.
Morgen oder am Sonntag starten wir zu unserem Abschluß-Törn für diese Bootssaison. Bitte wünscht uns gutes Wetter.
Wir berichten !

Ein Gedanke zu “Steinhavel gesperrt und die Brombeermarmelade ist alle

  1. Hallo, ihr ZweiDas Wetter wird spektakulär gut, schließlich sind wir ja auch noch eine Woche unterwegs.Wo gehts denn hin.Bis bald, die Alte LiebeVon meinem/meiner Galaxy gesendet

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s