Das Internationale-Leuchtturm- und Feuerschiffwochenende 2015 hat begonnen

Hallo liebe Freunde,

nun hat das Internationale Leuchtturm- und Feuerschiff-Wochenende begonnen. Die ersten QSO’s ( Funkverbindungen )laufen in Richtung aller Kontinente.
Gestern, am Freitag, sind gegen Mittag die ersten angekommen, am Nachmittag begann dann der
Aufbau der Antennen, das Ausmessen und Anfunken.
Der Abend begann dann wie immer mit Bratwurst und Lübzer Bier. Ich habe dann die Bilder vom letzten Jahr unseres Schwedentörns gezeigt. Am sternklaren Himmel noch einige Sternschnuppen beobachtet und dann in die Koje.
Heute früh gemeinsames Frühstück, und dann an die „Arbeit“, dem Funken mit anderen Leuchttürmen.

73 von Bord der SKIPPER am Leucht-und Lotsenturm Karnin

Ilona DG1ASK und Rolf DL2ARH

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s